Re: xcdroast: DVDs brennen mit xcdroast und cdrecord-prodvd

Hi,

0n 03/10/20@22:35 Andre told me:

> ich habe einen LG GMA-4020B DVD Brenner unter meinem Debian in Betrieb
> genommen. Nach einigem suchen habe ich im Netz folgende Anleitung zum
> Brennen von DVDs unter Linux gefunden
> (http://seismo.ethz.ch/linux/xcdroast.html). Unter Step7 ist eigentlich
> ziemlich gut beschrieben, wie man alles zum laufen bekommt, nur aus mit
> unerfindlichen Gruenden hat es bei mir noch nicht gefruchtet.
> Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der seinen DVD Brenner schon zum
> gehen ueberredet hat.

Du bindest den Brenner als ide-scsi ein.

Du installierst hinreichend neues xcdroast (Adrians Pakete sind
AFAIK neu genug fuer woody).

Du kopiersts cdrecord-Prodvd. Nimmst auch noch das wraper script von
der HP von cdrecord-prodvd und setzt damit den Schluessel. Bei mir
ist das wraper-script: /usr/local/bin/dvdrecord [1].

Du machst einen link von /usr/local/bin/dvdrecord (oder wie Du es
genannt hast) nach /usr/lib/xcdroast/bin/cdrecord.prodvd.

Das wars was (zumindest was ich behalten habe ;)).

Du brauchst evtl. noch einen patch von der xcdroast Seite. Falls er
schon drin ist sollte das im changelog(.debian) stehen.

Ansonsten nimm die dvd+rwtools, die sind OSS.

BTW: Cdrecord-Prodvd ist auf 4 fach Brennen beschraengt. Wenn Du
cdrecord durch cdrecord.Prodvd ersetzt, wie auf der obigen Seite
vorgeschlagen, kannst Du AFAIK auch CDs nur noch 4-fach brennen.

--
bye maik