Re: OT: Spam Problem

Andreas Hupfer wrote:
Hall zusammen,

Ich habe ein kleines Spam problem (ca. 40 MSG / Tag), also eigentlich ein
groesseres ;-). Ich weiss dieses Thema ist in dieser Gruppe ein bisschen
>[...]
Dies ist fuer mich aber keine dauerhafte Loesung. Ich moechte meine eMail
Adresse auf keinen Fall loswerden! Wie kann ich gegen die Spams vorgehen?
Ich weiss meine Fragestellung ist nicht gerade die beste, aber ich hoffe
eigentlich nur auf ein paar Hinweise denen ich nachgehen kann!

Andreas Hupfer

Bei mir ging es in den letzten Wochen so weit soweit dass ich alle
10 min eine ca. 140 KB grosse Mail bekommen habe. Der extra für die
Listen eingerichtete GMX-Account hat eine Postfachgroesse von 20 MB,
dazu die normalen Mails der Liste, nach jeweils zwei Tagen war das
Postfach voll! gmx hat keine Mails mehr angenommen und Bounces ge-
schickt und der Debian-Mailinglistensoft ist das wohl dann irgenwann
zu doof geworden und ich wurde von den Listen geschmissen. Bei sowas
gibt es nur eine Lösung: Für solche öffentlichen Listensachen eine
Mailadresse nehmen von der man sich im Notfall ohne Probleme trennen
kann und "die gute Mailadresse" nur an "gute Kontakte" rausgeben.
Ich weiss, dass bringt dich jetzt im Moment auch nicht weiter, aber
mal so als Tip für die Zukunft ...  :-)

Gruß,
ab