Re: Prozess läst sicht killen

Moin,

On Sat, 2003-10-18 at 12:09, Henning Moll wrote:

> Was meinst Du mit 'jedem kill-Kommand'?
> Habe gerade mal die debian-packete durchsucht und nur ein Packet
> gefunden, was 'kill' beinhaltet: procps

hast ja recht, ich war gerade im falschen System, als ich darauf
geantwortet habe (FreeBSD); andersherum wird diese Liste nicht nur von
debian-Jüngern gelesen ...

> Ja, aber nicht weil _kein_ Signal gesendet wurde. Es wurde TERM
> gesendet, was aus anderen Gruenden nichts bewirkte (.zb weil es
> abgefangen wurde...)

Bist Du Dir dessen 100% sicher? Einige shells haben ein internes
kill-Kommando, wobei dies durchaus anders implementiert sein kann; bash
und tcsh versenden zwar ein SIGTERM, bzw. TERM, als Standard beim
internen kill, es kann bei anderen shells aber auch anders sein.

Falls Du (oder jeder andere) das weiter diskutieren möchtest, bitte per
PM.

Gruss
	-- hgb