Re: Zeigerbeschleunigung der Maus für X speichern - Wo ?

Mario Mueller schreibt:

> Hallo, nach einem Auswechseln der Maus musste ich einige Werte der
> Zeigerbeschleunigung und des Schwellenwerts ändern.  Für die Konsole
> in die /etc/gpm.conf den Wert "responsiveness=30" eingestellt und
> für X "/usr/X11R6/bin/xset m 3 1" aufgerufen.

> Nun meine Frage. Wo ist die Konfigurationsdatei, die das Ganze für X
> speichert ?

Für zukünftige Sessions wird nirgendwo gespeichert.

,----[ man xset | grep -A1 settings.*reset ]
| Reformatting xset(1x), please wait...
|        These settings will be reset to default  values  when  you
|        log out.
`----

[...]
> Ich habe in der Manpage "man XF86Config-4" keine weiteren Hinweise
> (acceleration, threshold) gefunden.

Du kannst aber .xinitrc oder .xsession benutzen, z.B.:

http://www.tldp.org/HOWTO/XWindow-User-HOWTO/moreconfig.html#AEN798

Gruss,

--
--Jhair

Public Key fingerprint:
81FF 3ADF BF6B CECB C593  4018 27AE D7D2 BAA6 00D0