Partitionierung der Festplatte - Inst. von Woody

Guten Tag allerseits,

ich will woody auf einer separaten Festplatte neu installieren.

Im debianforum.de findet sich dazu ein Artikel, der die Partitionierung der
Festplatte vor der Installation mit folgenden Partitionen vorschlägt:
- boot (ca. 20 MB z.b. für Kernel Images
- swap (500 MB
- / (2 GB für normale Installation - hier woody + gnome + ooficce)
- usr
- home
- install (runtergeladene Programme)
- medien (filme oder mp3)
- dummy (fat32 datentausch, anderes linux usw.)

Scheint mir als Beginner vernünftig zu sein. Ist dem so?

Woody erkannte beim Installieren ("üben, üben, üben") ( erste CD + weiteres
aus dem Netz) swap und eine Partition  für /.
D.h. es geht zunächst mal alles auf eine Partition und muss dann verschoben
werden oder kann ich beim Installieren schon eine Aufteilung vornehmen (/,
usr, home hierhin und dorthin..)?

Wenn ich nachher Verzeichnisse verschieben muss, kann ich das mit z.B. dem
mc wie bei "Eigene Dateien" in XP machen, wo die Pfade automatisch
angepasset werden, oder muss ich die Pfade für /usr und /home nach dem
Verschieben noch händisch anpassen?
(Bitte nicht schlagen: Wie ginge das?)

MfG.
Peter