Re: spamassasin & dns (razor)

Hallo Marcus,

on 2003-10-10 20:35 You wrote:

> Vielleicht geht es mit dcc
> oder pyzor schneller, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, denn
> für pyzor muss ich erst mal ein neues Python-Paket erstellen, weil das
> Woody-Python zu alt ist und bei dcc war ich bisher zu faul, aus den
> Sourcen zu kompilieren.

Hab's mal mit pyzor versucht. Folgende Ausgabe von spamd beim Überprüfen einer
Mail:

debug: Pyzor is available: /usr/bin/pyzor
debug: entering helper-app run mode
debug: Pyzor: got response: downloading servers from http://pyzor.sourceforge.net/cgi-bin/inform-servers-0-3-x
debug: leaving helper-app run mode
debug: Pyzor: couldn't grok response "downloading servers from http://pyzor.sourceforge.net/cgi-bin/inform-servers-0-3-x";

Google gibt mir den Hinweis auf 'pyzor discover', das
~/.pyzor/servers anlegt und einen Server einträgt. Auch habe ich
~/.pyzor/config mit dem entsprechenden Eintrag für ~/.pyzor/servers
angelegt. Hilft aber alles nichts. Komischerweise funktioniert pyzor
auf der Kommandozeile.

Gruß, Martin