Re: Cfdisk: Cursor verändern

On Sat Oct 11  02:18PM, Simon Bienlein wrote:
> cfdisk

> Wie meinst du das? In der obersten Zeile des Programms steht aber
> cfdisk.
>
> Für eine genauere Beschreibung wäre ich sehr dankbar.

Cfdisk ist eine graphische  Alternative zu fdisk. Während cfdisk mit
libcurses läuft, ist fdisk nur kommandozeilenbasiert. Probiere es in der
Shell doch einfach mal aus.
Ich glaube auch, daß es einfacher wäre, diese beiden Programme einfach
auszutauschen. Ich habe leider keine Ahnung, wie man der Braille Zeile
beibringt, daß sie beide Cursor beachtet. Was eventuell ginge, wäre ein
Schalter, der zwischen beiden Cursorn hin- und her springt, und man
somit immer nur einen zur Zeit hat.

gruß,
andreas