Evolution Problem / Adressbuch für GTK2

Hallo alle,...

...in dem Versuch, mein Chaos an mittlerweile gesammelten Adressen
irgendwie sinnvoll zu ordnen, ärgere ich mich derzeit heftig mit
Evolution 'rum. Zwei Sachen dazu:

- Das Dingens funktioniert im Großen und Ganzen sauber, stürzt
allerdings beim Schließen so ab, daß nur ein kill -9 hilft. Nach dem
Killen startet das Teil dann auch nicht mehr, bis ich noch
verschiedene andere Prozesse (evolution-wombat respektive
evolution-alarm-notify) manuell abgeschossen habe. Das Ganze ist
etwas lästig; wo kann hier die Säge klemmen (System ist ein
aktuelles Sid mit GNOME 2.4, als Desktop läuft allerdings XFCE4).

- Alternativ: Kennt jemand Adressbuch- und Zeitplaner-
Applikationen, die auf GTK(2) laufen, bzw. kann mir sagen, ob die
gnome-pim - Tools aus Gnome 1.x - Zeiten noch weitergeführt werden?

TIA & tschö,
Kris

--
unschuldig? nicht verdächtig? unbeobachtet? vergiß es ...

gegen eine gesellschaft der totalen überwachung - aufwachen
und mitmachen:  http://www.stop1984.org