Re: SAMBA geht mit DNS-Anfragen auf den nerv

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> dixit:

> Nun habe ich heute samba installiert und schon logt sich das Teil
> ungefragt ins Internet ein. Trotz masiver suche habe ich nichts
> gefunden.
>
> [...]
>
> In meiner /ets/resolv.conf habe ich

Das interessiert bei Samba nicht unbedingt.

Zeige doch einmal den Teil aus Deiner smb.conf her, in welcher Du
Samba lediglich an die interne Ethernetschnittstelle bindest.

Hint:

  interfaces
  bind interfaces only

> wobei 192.168.1.2 mein Master ist und der dazugehörige Slave im Internet
> bei einem ISP.

Slave von was? DNS? Du meinst sicher keinen Samba-Client damit,
hoffe ich.

Gruss

Peter Blancke

--