Re: Debian-Paket um Ordner ergaenzen

Hallo Andreas,

From: "Andreas Meiner" <entmoot@gmx.de>
To: "debian-user-german" <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Tuesday, October 07, 2003 3:24 AM
Subject: Re: Debian-Paket um Ordner ergaenzen

> Er will die Debian Installation mittels Braille tty ermöglichen.
> Das ist essentiell.
> Ich würde allerdings vorschlagen, daraus irgendwann ein eigenes Paket
> zum machen um dann die Installation mit/ohne Braille zu ermöglichen.

Das hatte ich ohnehin vor. Wird der Rechner während der Installation neu
gestartet, werden ein paar zusätzliche Zeilen in /etc/init.d/rcS
ausgeführt. Hier wird der Anwender aufgefordert, eine Braillezeile durch
Eingabe von zwei Buchstaben auszuwählen. Gibt man z. B. ht ein, wird der
Treiber für eine Braillezeile geladen. Gibt man hier no ein, wird keine
Braillezeile geladen und das Installationsprogramm wird wie gehabt
gestartet.

Gruß
Simon

Homepage: www.bienlein.com