mailserver für Hausgebrauch : 3 verschiedene Email Accounts nur zeitweise Modem Verbindung

Hallo Mailingliste,

ich benötige einen Mailserver um meine E-Mails abzuschicken.
Die Anforderungen sind:

- ich habe vier unterschiedliche Mailaccounts und diese über zwei Linux Accounts verteilt=> Mailserver soll sich an vier unterschiedliche Server authentifizieren (mit unterschiedlichen Benutzernamen ) und Mails weiterleiten.

- Header sollen korrekt umgeschrieben werden (From usw.)

- Ich habe nur eine Modem Verbindung und bin über den Tag verteilt nur 15 Minuten im Netz, aber schreibe den ganzen Tag Emails => Mails sollen in der Mailqueue gesammelt werden und bei der nächsten Onlinverbindung von der Queue an den Mailserver weitergeleitet werden.

Vor etwa 1 Monat habe ich versucht den Exim Mailserver entsprechend unzukonfigurieren (habe auch etwas Hilfe von der Mailingliste erhalten :-) ). Es soll mit ziehmlich vielen "unsauberen" Tricks funktionieren, aber laut Exim Homepage ist Exim nicht für diesen Gebrauch gedacht. => Exim ist für meinen Fall über dimensioniert.

Nun meine Frage gibt es einen Mailserver der für meinen Fall (oben genante Anforderungen) programmiert wurde, bzw. sich leicht anpassen läst ?

Apt-cache liefert zu viele Ergebnis. Bevor ich alle ausprobiere wollte ich mich lieber fragen ob nicht jemand aus der Liste einen passenden Mailserver im Einsatz hat.

Danke
Viele Grüssse
Emal Alekozai