Re: LILO Installationsproblem: "EBDA too big"

Michelle Konzack schrieb am Tue, 16 Sep 2003 16:08:54 +0200:

> Naja, die Patrtitionen düften wohl zusammen 1024 Zylinder ubersteigen
> oder ?
>
> LILO ist hinter des 1024en Zylinders...

Willst Du damit sagen, dass in Debian ein uralter LILO sein Werk tut?
LILO kann doch schon seit mindestens einem Jahr über die 1024
hinausschauen. Ist mir bei der Installation garnicht aufgefallen, da ich
die Bootpartition unterhalb der 1024 habe. Aber anderenfalls wäre ich
genauso hilflos dagestanden, da die 1024er-Grenze ja wohl ein Relikt
ist. Ich glaube, unter BSD spielt es noch eine Rolle, wo die
Bootpartition sitzt. Aber nicht mehr unter Linux.

wobo