Re: postfix deferred

On Fri, 12 Sep 2003 11:38:06 +0200
Joerg Jaspert <joerg@debian.org> wrote:

> Deine Header sehen so aus als wärst du über T-online online. Und die

Fast. 1&1...

> nehmen von ihren eigenen IP-Bereichenkeine Mail auf den mailin servern
> an. Da bleibt für dich nur die Mail an deren Relay rauszugeben.

Hm, Mist, naja zumindest kostet das 1&1-Relay nix extra.

> Ach, und viele andere sind so dumm von Dialup-Usern auch nix
> anzunehmen(angeblich Spamschutz, aber das is Quark), für die musst du
> dann auch immer ne Umleitung bauen.

Ja, aber bevor ich für jeden eine Umleitung baue benutze ich doch lieber
generell wieder das Relay von 1&1. Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit,
die mir bisher nicht aufgefallen ist, nur bei Problemen (deferred) das
Relay zu verwenden.

--
Tom

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi