Re: Frage zum Bauen eines Scribus 1.0.deb

Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> schrieb am 11.09.03 14:25:10:

On 11.Sep 2003 - 11:59:42, thomas schoenhoff wrote:
> Hallo,

Kürze deine Zeilen bitte auf 72 Zeichen.
Würd' ich ja gern, aber der Web.de_CLient bietet eine solche Einstellung überhaupt nicht!
Zumindest konnte ich keine Konfigurationsmöglichkeit entdecken!!

Hast du schonmal Google und das Listenarchiv befragt? Ich wette nicht,
denn solche Fragen gibts hier immer wieder, Lösung ist die
--with-qt-dir Option fürs configure.

Mach' ich, danke....

Oder hast du die Versionsnummern selbst geschrieben?
Abgetippt, der Fehler war das ich einen Doppelpunkt als Punkt gedeutet habe!
Siehe unten:
 dpkg -l | grep qt
ii  libqt2         2.3.1-22       Qt GUI Library (runtime version).
ii  libqt3-headers 3.1.2-0woody1  Qt3 header files
ii  libqt3-mt      3.1.2-0woody1  Qt GUI Library (Threaded runtime version)
ii  libqt3-mt-dev  3.1.2-0woody1  Qt development files (Threaded)
rc  lyx-qt         1.3.0pre3-0woo High Level Word Processor
ii  qt3-dev-tools  3.1.2-0woody1  Qt3 development tools

Es handelt sich dabei um Backport von M. Loesch, der als Maintainer angegeben ist!
Für woody ist

deb ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/kde/stable/latest/Debian woody main

zu Empfehlen.
Danke, werd ich berücksichtigen!

> Also versuche dann libqt3-dev zu installieren, dass allerdings im Konflikt mit libqt-mt-dev steht. Apt-get meldet dann:

Schonmal gegoogled wo der Unterschied zwischen libqt und libqt-mt ist?
Die erstere wird nur noch aus Kompatibilitätsgründen von Debian
gebaut, die -mt Library wird von allen KDE Programmen benutzt und
dementsprechend brauchst du auch deren -dev.

> The following extra packages will be installed:
>   libqt3 qt3-tools
> The following packages will be REMOVED:
>   kdelibs4-dev kdesdk kspy libarts1-dev libartsc0-dev libqt3-mt-dev
> The following NEW packages will be installed:
>   libqt3 libqt3-dev qt3-tools
>
> Also für neue 3 Pakete werden 6 andere aufgrund von Abhängigkeiten deinstalliert.
> Ich kenn nicht alle zu deinstalierenden Pakete, kann ich bei deren De-Installation KDE-3.1 völlig vergessen ?

Nö, dass wäre ja noch schöner. Aber du willst ja libqt-mt-dev, nicht
libqt-dev

 libqt-mt-dev hab ich ja, er verlangt nach was anderem! DAher vermutete ich, dass er die libqt3-dev meinte.

Thomas

38xTestsieger - WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail.
Bietet den umfassenden Spam-Schutz fur alle! http://f.web.de/?mc=021132