Re: Debian von Usbstick booten, dann via Netz installieren

On Thursday 11 September 2003 11:28, Gunther Stammwitz wrote:
> Dieser wird doch vielmehr wie ein USB-ZIPdriver oder aber eine
> Festplatte behandelt und braucht einen entsprechenden MBR.
> Hast Du eine Idee?
Mounten der CDROM oder iso mittels loop,

mount -o loop ISOFILE /mnt/cdiso # irgendein Mountpoint
mount /dev/sda /mnt/usbstick
cd /mnt/cdiso
cp -a * /mnt/usbstick

chroot /mnt/usbstick
vi /etc/lilo.conf # anpassen
vi /etc/fstab #muss vielleicht angepasst werden
lilo # um den Stick bootfähig zu machen

Und das sollte meiner Meinung nach gehen, aber ich habe es nicht getestet.

Ciao, Matthias