Re: Bug-Reports

Wolfgang Jeltsch <wolfgang@jeltsch.net> wrote:
> wie reagiert eigentlich der Package-Maintainer auf einen
> Debian-Bug-Report?  Leitet er den an den eigentlichen Autor weiter
> oder bearbeitet er den selbst?

Kommt darauf an. Viele Fehler sind schon mal Debian spezifisch (z.B.
Vorkonfiguration), die behandelt man natuerlich selber, die die man
eindeutig als Fehler in upstream identifiziert hat, leitet man weiter,
oder wenn man Zeit und Lust hast versucht man sich zuerst selbst
daran.

> Macht es für eine schnelle Bug-Beseitigung in den Debian-Paketen
> mehr Sinn, den Bug über das Debian-Bug-Tracking-System oder an den
> Autor (z.B. über bugs.kde.org) zu schicken?

KDE ist dermassen riesig, dass die Debian Maintainer mit den
Debian-Bugs ganz gut beschaeftift sind, ich wuerde mich da im Zweifel
eher an bugs.kde.org wenden.
   cu and- was ich persoenlich nicht schaetze sind insbesondere
           feature requests, die ich nur weiterleiten kann, da man ja
           zuerst mal wissen muss, ob upstream das Feature ueberhaupt
           will. -reas