Re: Bug-Reports

Hi,

[ bitte die Zeilen nach 72 Zeichen/Zeile umbrechen ]

Wolfgang Jeltsch wrote:
> wie reagiert eigentlich der Package-Maintainer auf einen Debian-Bug-Report?
> Leitet er den an den eigentlichen Autor weiter oder bearbeitet er
> den selbst?

Kommt drauf an.
Einfache bearbeite ich selber und schicke upstream nen patch,
kompiliziertere schicke ich enweder weiter oder schaue mir mal
an wenn ich Zeit habe (s.o.)

> Macht es für eine schnelle Bug-Beseitigung in den Debian-Paketen mehr Sinn,
> den Bug über das Debian-Bug-Tracking-System oder an den Autor (z.B. über
> bugs.kde.org) zu schicken?

Debian. Weil sonst wird es eh erst in der nächsten Version gefixt.
So wird es eventuell früher aber wenn der Maintainer das weiterleitet
mit dem Upload der nächsten Upstream-Version gefixt sein.

Grüße/Regards,

Rene
--
 .''`.  René Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/