Re: Re: Error mit Intel 10/100

Hi,

Am Fr, 2003-08-29 um 15.41 schrieb Jakob Reuter:
> lspci sagt mir "Ethernet ... Intel Corp. Unknown device 1039"
> modprobe "Device or resource busy" ... "insmode xxx failed"

Hmm, dass das Device busy sein soll stimmt mich nachdenklich.
Du nutzt (noch) den Standard-Kernel? Ich hatte neulich, dass ein
falscher Treiber automatisch ausgewählt worden ist und dadurch ein
ähnliches Problem. Ich vermute momentan, dass es das bei Dir auch ist.
Trage mal, wenn Du es nicht schon getan hast unter
"/etc/modutils/aliases" "alias eth0 eepro100" (sofern eth0 die
Netzwerkkarte ist über die wir sprechen) ein. Danach "update-modules"
(als root). Dadurch wird die "modules.conf" neugeneriert und damit eth0
der Treiber eepro100 zugewiesen.

Alternativ kannst Du mit "lsmod" auch schauen, ob schon ein anderer
Treiber geladen ist.

Ist die NW-Karte die einzige Komponente die Probleme macht?

Gruß Chris

--
Jabber: Skugga@jabber.org			ICQ: 23250924
PGP-ID: A6124141