Re: Bekomme Blackbox nicht zum laufen

Hallo

Dennis Dlugosch (<cave1234@gmx.net>) wrote:

> per apt hab ich mir grad blackbox installiert. Leider findet man aber
> keine Manual etc. zu diesem WM und in Google etc. finde ich auch keine
> Anleitung wie man den startet anstatt KDE 2.2. Wie muss ich also
> vorgehen um mit blackbox arbeiten zu können?

Das hängt davon ab, wie Du dich anmeldest. Der KDM-Anmeldungsmanager kdm
sollte Dir eine Möglichkeit bieten, Deinen Windowmanager zu wählen:

apt-get install kdm

Du kannst auch eine Konfiguration über eine .xinit-Datei machen (man
xinit)

Möglicherweise geht es mit update-alternatives:

update-alternatives --config x-window-manager
oder
update-alternatives --config x-session-manager

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen