Re: Exim 3.35 Dialup Konfiguration => Mails verschicken

On Wednesday 27 August 2003 22:17, M. Emal Alekozai wrote:
> Exim 3.35 Dialup Konfiguration => Mails verschicken
>
> Das hat zur Folge, das meine Mails in Exim teilweise auf "Frozen" gesetzt
> werden.
Müssen erstmal wieder entfroren werden:
1.) mit "exim -bp" queue auflisten
2.) mit "exim -Mt #ID" entfrieren, #ID steht dabei für die Mail ID in deinem
Beispiel wäre das 19rJrY-0000Fs-00 und 19rJru-0000GI-00
3.) mit "exim -qf -v" abschicken
Soweit mein bescheidenes Wissen, ob man das automatisieren kann entzieht sich
jetzt meiner Kenntnis.

> Auf der exim FAQ Seite[1] habe ich gelesen, dass es möglich (aber nicht
> erwünscht)  ist exim so zu konfigurieren, dass es nur E-Mails, nur
> verschickt wenn eine Modem Verbindung existiert.
Dazu hab ich leider keine Informationen.

Gruss Steffen