Re: globale Variable

On Tue, Aug 26, 2003 at 09:42:45AM +0200, Sven Bergner wrote:
> wo muss ich eine Variable eintragen, damit sie auch von Programmen, die
> vom KDE gestartet werden erkannt werden bzw. dort vorhanden sind. Die
> Variablen, die in /etc/profile eingetragen habe, werden nämlich nicht
> gefunden. Die gibt es wohl nur, wenn ich eine Shell aufmache.
>
> Irgendwelche Hinweise?

Du benutzt als Login Manager den KDM und willst das deine .profile etc.
ausgewertet werden, hab ich das so richtig interpretiert ?

Falls ja, infos gibts hier:
http://www.kde.org/documentation/faq/configure.html#id2913380

und hier:
http://cert.uni-stuttgart.de/archive/debian/user-german/2003/07/msg00009.html