Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

Am Sa, 2003-08-23 um 11.05 schrieb Wolfgang Bornath:
>  *** Joerg Rossdeutscher Sat, 23 Aug 2003 10:36:37 +0200 :

> Aber Tatsache, egal, ob richtig oder flasch.

??

> ACK. Genauso wie ich Kunde bin, wenn ich bei SuSE (oder einem anderen
> Dienstleister) einen Supportvertrag habe.

Dann soll'n die Leute auch SuSE fragen.
Solange sie sich stattdessen in einer Liste oder Newsgroup aufhalten,
gelten die Regeln des entsprechenden Mediums, und dort ist Jammern,
Vorlesenlassen und Dummschreib nicht inklusive. Schliesslich kriegt SuSE
das Geld, nicht du oder ich. :-)

> Mit der kleinen Nebenwirkung, dass aus vielen früheren "Bittstellern"
> heute wertvolle Mitglieder der Linux-Community geworden sind.

Es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, daß jemand keine Ahnung hat
und um Hilfe bitten muß - da waren wir alle mal.

> Will sagen: Wenn mir heute ein (noch)-DAU eine Frage zu Linux stellt ist
> es durchaus möglich, dass er/sie in 1-2 Jahren oder früher selbst einer
> der Beantworter ist. Diese Chance sollte man nie aus den Augen
> verlieren.

FullACK.

> Wenn ich allerdings merke, dass der DAU lernresistent ist, bzw. auch
> nach erfolgtem Hinweis auf die Fakten des Lebens keine Einsicht zeigt,
> hat sich das erledigt.

...und um nix andres geht es hier.

> Dieses Verhalten hat absolut nichts mit Guru-Gehabe und elitärem
> Verhalten zu tun sondern ist reiner Selbstschutz.

Jepp.

GRuß, Ratti

--
 -o)    fontlinge  | Font management for Linux  | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\                                  http://freshmeat.net/projects/fontlinge/