Re: Fehler in Email-Ordnern / mbox vs. maildir

On Thu, Aug 21, 2003 at 03:19:31PM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Schlechte Idee, siehe unten.

> Falsch, mutt unterstützt auch maildir, allerdings funktioniert das bei
> mutt etwas anders, du müsstest in der Variable mailboxes in deiner
> .muttrc eine Liste der maildir-Folder angeben die du hast, dann klappts
> auch. Oder du benutzt innerhalb von mutt "c" um in das Verzeichnis zu
> wechseln. Siehe aber dazu die Manpage von mutt.

Da mutt auch backtick expansion beherrscht geht auch folgendes:

mailboxes `find $HOME/Mail/ -type d -a \! -name cur -a \! -name new
-a \! -name tmp -maxdepth 1 | grep -v trash | xargs echo | sed -e
"s#$HOME/Mail/#+#g"`

Das findet alle meine maildirs in $HOME/Mail/ und wirft trash raus.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9