Re: Paketmanagement

On 22.Aug 2003 - 12:29:50, Stefan Pampel wrote:
> Hallo,
>
> kann mir jemand einen Tip geben, wo deselect die Informationen zum
> entfernen von Paketen speichert? Der Befehl apt-get -s dselect-upgrade
> gibt mir ein paar Pakete an, die auf REMOVE stehen.
> Ich kann mich nicht entsinnen diese Pakete in irgend einer Form
> über dselect abgewählt zu haben. Habe mir nur mal was aus testing
> installiert.

Hast du mal die Pakete die installiert/upgegradet werden überprüft, ob
eventuell die zu entfernenden alte Versionen sind und die neue Version
auch einen neuen Namen hat? Die haben dann meist ein replace drin und
deswegen wird die alte Version installiert. Musst mal mit apt-get -u die
Liste der upzugradeten Pakete ausgeben.

> /etc/preferences habe ich stable auf Pin-Priority auf 100 und testing auf 99

man apt_preferences sagt eigentlich alles was nötig ist bzgl. der
Pakete. Aber deine Priorities sind IMHO ziemlich merkwürdig. Da sollte
wohl eher 990 und 99 stehen. Kann mich aber auch grad täuschen, was 100
war.

Andreas

--
Mein Problem ist, daß ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir
selbst gegenüber.