Re: Unicode im Umfeld von HTML (was Re: UTF-8)

On 18.Aug 2003 - 15:12:55, Kai Weber wrote:

> Dein Wissen ist nicht auf dem neuesten Stand bzw. nur halbwahr.  Hier
> gibt es Informationen zum aktuellen Stand der Technik:

Nicht ganz, ich hatte nur vergessen $brain einzuschalten. Sorry Leute.

> 	http://www.w3.org/International/O-charset.html
>
> Eine Webseite, die korrekt kodiert ist, validiert sehr wohl. Wenn keine
> Kodierung vorhanden ist, wird Unicode angenommen.

Natürlich, so wie in allen anderen Bereichen auch.

> Nebenbei: dem Betrachter einer Webseite ist der Quellcode doch völlig
> egal, oder sehe ich das falsch?

Genau das hätte ich mal schreiben sollen. Denn solange meine
HTML-Dateien als UTF-8 kodiert sind und dies angegeben ist, sollte jeder
ordentliche Client/Browser die Seite ordentlich in das lokale Format
umkodieren können. Wenn nicht ist das IMHO ein Bug in dem Browser.

Andreas

--
Manchmal kommt man mit einem blauen Auge davon,
das man einem anderen geschlagen hat.