Re: mounten von cdrom

On 14.Aug 2003 - 17:37:28, Thomas Barthololmäus wrote:
> Hallo Liste,
>
> kann mein cdrom nicht mehr mounten, fehlermeldung /cdrom kein
> blockorientiertes gerät.
>
> kernel 2.4.18, lief alles wunderbar.
>
> kann jemand helfen

Schick mir mal ne Glaskugel dann klappt das auch ;)

Nein im Ernst, ist /cdrom noch Link auf das richtige /dec/hdx Gerät bzw.
/dev/scdX wenn du SCSI CDRom oder IDE-SCSI-Emu hast?

Was heisst "kernel 2.4.18, lief alles wunderbar" hast du einen neuen
Kernel installiert? Selbst kompiliert oder mittels kernel-image-... ?
Bei letzterem: Hast du schonmal geprüft ob das ide-cd Modul geladen ist?

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Ute Rus