Re: Hardware kompatibel?

On Sonntag, 10. August 2003 11:49, Jhair Tocancipa Triana wrote:

> Da die Behandlung von Hardware grundsätzlich eine Kernel Angelegenheit
> ist, kannst du in der Dokumentation des Kernels nachgucken, was für
> eine Unterstützung angeboten wird.

Nö, das kann man so ganz und gar nicht sagen. Insbesondere die Peripherie,
nach der hier explizit gefragt wurde läuft zu einem großen Teil im
Userspace. (wie etwa hier mein Drucker, mein Scanner ehemals meine
Webcam, die heute aber tatsächlich vom Kerner angesprochen wird, auch
bspw. v4l hat mal im Userspace begonnen)

--
Gruß Frank