Problem mit zu ladenden Modulen

Hallo Liste,

Alls fleißiger Mitleser habe auch ich nun mal ein Problem.

Vor einiger Zeit habe ich mir über Debian.org eine Netinstall-iso mit Kernel
2.4.20 besorgt, und die funktioniert auch tadellos. Heute musste ich bei
einer Neuinstallation feststellen, das unsagbar viele Module bei Start geladen
werden, obwohl in der /etc/modules nur eine Handvoll Module eingetragen sind.
Zum Beispiel werden hier Module von etlichen Chipsätzen geladen. Finde ich
persönlich ein bisschen unverständlich.

Allerdings weiß ich auch nicht wirklich wo ich suchen sollte. Ich hoffe Ihr
könnt mir helfen ...

Grüße Sven

--
COMPUTERBILD 15/03: Premium-e-mail-Dienste im Test
1. GMX TopMail - Platz 1 und Testsieger!