WINE

Hallo,

ich bin dabei Linux als Alternative im Desktopbereich zu hinterleuchten,
aber das Unternehmen ist bis dato sehr Microsoft-lastig.

folgendes Problem:
Netzwerkprogramm über WINE -> in Windows starte ich das Programm über eine
Verknüpfung und die Konfig-dateien werden über einen Pfad in "Ausführen in"
geladen.

Das Programm läuft unter Wine an, findet aber keine Konfig-Dateien.
Wie bastelt man sich so eine Verknüpfung auf eine Linux/KDE?

Mir leuchtet weiterhin noch nicht ein, wie ich evtl. benötigte
Windows-Dateien (DLL & Registry etc) für Wine aufbauen/bereitstelen kann,
wenn keine Windows-Partitionen vorhanden sind. Hat jemand Erfahrung?

Besten Dank

Stefan

"Wir können auch anders"