Referenz zum Paketbauen

Hi,

ich weiss das wurde hier schon ein paar Mal gefragt, aber die Antworten
liefen im wesentlichen auf den New-Maintainers-Guide hinaus. Der ist mir
aber zu oberflächlich. Ich will von ein paar KDE-Programme lokale Pakete
bauen (nur für meinen PC) und die sind noch nicht "debian-vorbereitet",
sprich kein debian-Verzeichnis. Die Pakete die ich nach dem NMG gebaut
habe, kommen nicht durch lintian, im wesentlichen, weil auch jeweils
noch ne library enthalten ist. Genau für sowas bräuchte ich ne
Einführung. Die Debian-Policy ist ziemlich trocken und ganz verstehen
tue ich den Abschnitt 8.6 über Libraries auch nicht.

Kann mir da einer was empfehlen? Englisch oder Deutsch ist (fast) egal.

Andreas

--
Fiel einer einmal in den Verdacht der Eitelkeit: so wickelt er sich
nicht mehr daraus heraus, er handele, wie er will.