Re: Warum hält apt-get upgrade das neue Paket zurück?

Andreas Janssen

Jim Knuth wrote:

> From: "Andreas Janssen" <andreas.janssen@bigfoot.com>

> Und dann kommt
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   console-data: Depends: console-common (>= 0.7.22) but 0.7.14woody1 is
> be installed
> E: Sorry, broken packages

Bei mir (Woody) gibt es diese Version von console-common nicht. Die gibt
es aber in testing und unstable. Das heißt, Du verwendest wahrscheinlich
Apt-Pinning. Dabei kann es durchaus zu kaputten Abhängigkeiten kommen,
oder dazu, daß Apt plötzlich Dein halbes System aktualisieren will. Du
kannst natürlich versuchen, console-common von Hand zu aktualisieren,
empfehlen kann ich diese ganze Pinning-Sache aber nicht. Wenn Du Dir das
Leben leichter machen willst, bleibst Du entweder einfach bei Woody oder
suchst Backports von Paketen, die Du in neueren Versionen haben willst.
Zum Beispiel auf http://www.apt-get.org.

Grüße
        Andreas Janssen

--