wie installiert man fonts unter woody? Mit defoma?

Ich habe hier verschiedene TTF-Pakete (TrueTypeFonts), die arbeiten
entweder mit ttmkfdir und legen die Links / Infos in
/usr/X11R6/libs/fonts/TrueType und /etc/X11/fonts/TrueType manuell
an. Oder es wird mit defoma und speziellen .hints Dateien gearbeitet.

Bei mir ist zur Zeit defoma 0.9.1 installiert. Die Pakete, die den
ersten Weg gehen, funktionieren. Die Pakete mit defoma funktionieren
nicht. Soll heißen, ich sehe die Fonts nicht.

Was muß ich machen? (defoma-font register wurde ausgeführt)

Welche FontPath-Einträge muß ich verwenden?

In /usr/share/fonts/truetype finden sich keine Konfigurationsdateien wie
fonts.scale.

Werden die FontPath-Einträge automagisch eingetragen? Oder hängt das vom
Paket ab?

--
Joerg Desch <jd AT die-deschs DOT de> or <joerg.desch AT t-online DOT de>