Re: aptitude unbrauchbar!

On 09.Jul 2003 - 19:17:50, Adam Egger wrote:

> Ist es so, dass ich wirklich *alle* stable Einträge (also auch die
> Sicherheitsupdates wie deb http://security.debian.org testing/updates
> main contrib non-free)

Das ist kein stable Eintrag, sondern einer für testing-security Updates,
etwas das es wohl nie geben wird.

> aus der sources.list entfernen kann? Die sind in
> der Knoppix sources.list drin, obwohl Knoppix auf testing läuft.
> Wie sieht eine sources.list für Testing oder für Unstable denn aus? Was
> braucht man da unbedingt drin?

Entfernen muss man die nicht, ich habe bei mir neben den Original Debian
CD's noch testing, einige woody-Backports und natürlich Sid drin und es
gibt keine Probleme, da die neuesten Pakete immmer in Sid sind und somit
auch von dort installiert werden. Es ist IMHO unnötig diese
rauszuwerfen, solange man nicht mit Pinning oder Default-Release
hantiert.

Für distribution x (x=stable|testing|unstable)

deb http://debianmirror/debian x main contrib non-free
deb http://debianmirror-security/debian woody/updates main non-free

Die 2. Zeile natürlich nur bei der Benutzung von woody. Das reicht für
Debian vollkommen aus.

Andreas

--
Es ist leichter zu schmeicheln, als zu loben.
		-- Jean Paul