Re: alles auf stable zurücksetzen

On Wed, 09 Jul 2003 13:30:23 +0200, Matthis Laass wrote:

> Hallo Leute,
>
> ich habe ein paar Pakete aus unstable installiert, und will jetzt das system
> wieder auf stable "downgraden".
> Wie mach ich das am besten.
> Kann ich mit apt-get update das hinbekommen, wenn ich als source nur
> stable-Sources habe.

Nein. apt-get sieht, dass die installierte Versionsnummer einer package
höher ist als die in der sources.list. Daher wird nichts verändert.
Hier ist eine Möglichkeit, alle packages von unstable zu stable zu
downgraden:

apt-show-versions|perl -p -e 'if(/\/unstable/){s/\/.*//s;print\
"$_/stable";}$_="";'>downgrade
apt-get install `cat downgrade`

Da einige packages aus unstable nicht in stable enthalten sind, muss man
eventuell die entsprächenden einträge aus der Datei downgrade entfernen.