Re: famd lockt DVD

Hi,

On Tue, Jul 08, 2003 at 02:23:35PM +0200, Frank Schmitz wrote:
> Hallo,
>
> wozu ist dieser fam eigentlich da?

apt-cache show fam

beschreibt das Teil eigentlich ganz gut !?

Wenn jemand auf eine Windoofs-Kiste über das Netz ein File
in ein Verzeichnis kopiert und der an der Kiste arbeitende
Looser einen Explorer für dieses Verzeichnis offen hat, so
wird dieser sich automatisch aktualisieren und das neue
File anzeigen ... ganz von alleine ...

Sowas ist fam für Unix.

> Und viel wichtiger: Weshalb blockiert der dauernd meinen neuen
> DVD-Brenner, so dass ein umount scheitert, während er die CD-Roms in
> Ruhe lässt?

Vielleicht erkennt fam nicht, daß das ein Brenner ist und
deshalb wie ein CD-LW als ro zu ignorieren ist ... ?

Gruß
Micha