Re: Partitionierung und Dateisysteme

On Tue, 8 Jul 2003, Jens Lehnen wrote:

> Hallo Zusammen,

Hallo Jens,

> Bin mir aber sehr unschluessig bei der Wahl des Linux
> Dateisysteme (Journaling bei root, reiserfs) und
> die starke Zergliederung der Platte speziell des Linux
> Bereichs. Auch die Transfer Partition
> koennte man ja auch umgekehrt Linux primaer zu ordnen.

IMHO, brauchst Du Deine Festplatte nicht so stark zu unterteilen.
Die einzige Unterteilung die ich mache ist, das ich /home auf eine eigene
Partition lege.
Eventuell macht noch eine kleine /boot Pratition Sinn, um eventuelle
Probleme mit dem BIOS und der Festplattengröße zu umgehen.
Alles was durch die Distribution installiert wird kann man IMHO auf /
lassen. Wenn Du mal neu installieren willst, brauchst Du nur /etc und
die Paketliste zu sichern und kannst / platt machen.

> Kann mir hier einer einen Rat geben
Ja, Stell die Zeilenlänge bitte auf 72 Zeichen.
> Besten Dank
> gruesse
> jens
Just my 2 cent.