Re: Wo steht das Postfach von root

am  07.07.2003, um 15:21:46 +0200 mailte kurt folgendes:
> und nach dem editieren der /etc/aliases muss man noch den befehl
> "newaliases" ausführen. bin mir nicht ganz sicher ob es auch
> ohne den befehl läuft

Kommt drauf an. Exim kann die /etc/aliases auch als plaintext lesen, ein
newaliases ist dann sinnfrei. Sendmüll verwendet default binäre
Datenbanken, diese werden mit newaliases erzeugt.
(was dann allerdings wieder ein Link auf sendmüll ist)

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212