Re: Anfängerfrage zu Bind

On 06.Jul 2003 - 22:37:23, Gerhard Engler wrote:
> Hallo Mailingliste,
>
> ich bin mir nicht sicher, ob ich bind richtig verstanden habe.
>
> Wenn ich keine feste IP-Adresse im Internet habe kann ich dann bind nur
> einen caching-only-DNS (als forwarders werden andere "echte" DNS
> eingetragen) betreiben?
>
> Oder kann ich auch einen "richtigen" DNS betreiben (über db.root).
>
> Was ist denn in Bezug auf die Schnelligkeit der Namensauflösung besser?
> Ich muß derzeit immer 2 x eine Seite im Browser aufrufen, da der erste
> Aufruf immer am time-out der Namensauflösung scheitert.

Hat du T-Online als DNS-Server? Dann such mal im Archiv der Liste,
hatten wir heute schon 2 mal. Die haben Probleme mit ihren DNS-Servern,
d.h. auch ein lokaler Bind wird dir da nix helfen, aber ich glaube
irgendwer hatte nen alternativen DNS-Server genannt. Ich kenne mich da
ja nicht so aus, aber ich denke mal, wenn man nicht grad an nem 28.800
Modem hängt dürfte die Namensauflösung nicht lang genug dauern, damit
sich das installieren eines lokalen bind's nur fürs cachen lohnt. Oder
irre ich mich da?

Andreas

--
Finden zwei Polizisten eine Leiche vor dem Gymnasium.  Der Eine: "Du,
wie schreibt man denn Gymnasium?"  Der Andere: "Komm wir tragen ihn