Re: Bind mit MySQL-Backend?

Sven Hartge schrieb:

Interessanterweise sind die meisten Bücher zum Thema LDAP, die man so
mit Amazon finden kann ohne Rezension, was mir begreiflicherweise nicht
wirklich weiterhilft.

Ich kann persönlich nur von 2 Büchern berichten:

Einen guten Überblick verschafft "LDAP System Administration" von Gerald Carter, bei O'Reilly erschienen. Es ist relativ neu, daher gibt es vielleicht noch keine Rezensionen. Bei Amazon sind noch nicht einmal die Informationen zum Buch korrekt (falscher Author). Es bietet IMHO einen guten Einstieg in das Thema, ist aber manchmal etwas zu kurz gehalten. Ach ja, es handelt sich beim Author um _den_ Gerald Carter vom Samba-Team.

Das "Standardwerk" für einen eher allgemeinen Zugang zum Thema LDAP war "Understanding and Deploying LDAP Directory Services" von 1998. Wie ich gerade sehe, soll es da eine 2. Auflage bei Addison-Wesley geben. Dieses Buch würde ich für den Praktiker, der einfach seinen LDAP-Dienst zum Laufen bekommen möchte, nicht so sehr empfehlen.

cu,
Uwe