scheitere immernoch an KDE 3 auf Woody

Hallo Leute,

ich hab Woody aufgesetzt und möchte hauptsächlich um entsprechende
Software, die darauf aufbaut, KDE 3 installieren. Ich scheitere aber
immernoch an der Installation. Hab etliche FAQ gelesen. Die sources.list
rauf und runter editiert usw.

1. Frage: wenn ich in die sources.list einen Eintrag wie

deb ftp://ftp.de.kde.org/pub/kde/stable/3.1.2/Debian stable main

hinzufüge und dann 'apt-get update' anwerfe dann werde ich mit

Ign ftp://ftp.de.kde.org stable/main Release

bestraft. Ein apt-get install kde bringt dann nur sinngemäß: neueste
Version ist schon installiert.

Bei 'apt-get install kde -t unstable' bekomme ich

Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
    kde: Depends: kde-core but it is not going to be installed

und noch etliche andere Pakete mit der gleichen Meldung. Dann dachte ich
mir, vielleicht hilft 'apt-get install kde-core -t unstable' (stable
sagt er, hat er die neueste) und siehe da:

E: Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on libpam0g

bei 'apt-get install libpam0g -t unstable' gibt's dann

E: Internal Error, Could not perform immediate configuration (2) on
libpam-modules

und der Fehler kommt dann auch, wenn ich eben dieses Ding per apt-get
installieren will.

Tja, wie also nun vorgehen. Ich hatte auch versucht nachdem ich KDE 2
ganz runtergeworfen hab (apt-get --purge remove kdelibs3 libarts), KDE 3
zu installieren. Gleiches Problem.

Hab eigentlich keine Lust das System nochmal neu aufzusetzen und kann
mir auch kaum vorstellen, daß das hinhaut. Gut vielleicht, wenn ich bei
der Installation bei tasksel nix auswähle und alles von Hand
installiere, aber auf die langwierige Installation mit Treiber-Download
und Kompilierung von nvidia.com und dem CD-Wechseln und das lange
Auswählen der Kernel-Module, da hab ich nicht halt nicht so recht Lust
drauf.

Hat jemand nen besseren Tip?

Gruß
Alex