Datenverschluesselung unter Debian (Gegenstueck zu Win EFS)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit, ähnlich wie bei W2K/XP EFS
eine gesamte Festplatte zu verschluesseln.

Saemtliche Daten sollten beim Schreibvorgang verschluesselt und beim
Lesevorgang entschluesselt werden (beides autom. und ohne Benutzereingriff).

Wie kann man dies unter Debian am Besten realisieren?

Der Hauptgrund dafür ist wengier die interen Sicherheit, sondern das
Problem,
wenn eine Platte defekt wird, und getauscht werden muß.

Wuerde mich über Infos und Empfehlungen freuen.

Vielen Dank.

Gruß

Matthias