Re: Selbstprogramierte Programme laufen unter WOODY aber die naechste Version ??

On Monday, May 19 2003 13:42 CEST, Michelle Konzack wrote:

> Wenn ich vorhabe, die Packete in Debian einzubringen,
> muss ich diese ja fuer v3.1 (sarge ?) machen oder ???
>
> Frage:  Was muss ich genau installieren damit ich alles
>         neu kompilieren und testen kann.

Also ehrlich, ich verstehe deine Frage nicht so recht!

Hab aber trotzdem einige Gedanken dazu im Kopf schwirren:

Es ist doch eigentlich vollkommen egal, auf welchem Debian
deine Programme nun laufen sollen. Das bekommt man sicherlich
für jedes Debian hin.

Zu bedenken ist lediglich, das die libs, mit denen deine
Software verlinkt ist, auf Unstable neuere Versionen sind,
als z.B. auf Stable. Also musst Du deine Programme für die
neuernen Debian Distris einfach nur gegen die neuen libs
verlinken. Naja..... und eventuell den source code anpassen,
falls einige Funktionen deprecated sind. Softwarewartung
muss halt leider auch sein. Aber mehr muss man, denke ich,
nicht beachten.

Und was Du installieren musst, um alles neu zu compilieren
ist doch klar, oder? Ich jedenfalls würde die tools
installieren, die ich bisher auch dafür verwendet habe. Also
autoconf, automake, gcc und was man dazu sonst noch brauchen
kann.

Gruss, Matthias

                    get free software:  www.matman24.org