Re: Probleme mit der mp3 Wiedergabe

> Hallo,

> Hm, an sich müsste dann ja alles soweit laufen. Was sagt denn ein
>
> fuser /dev/dsp

das zeigt nichts an

inzwischen hab ich rausgefunden, dass 48kHz mp3s korrekt abgespielt
werden und in der syslog steht folgendes:

"May 23 22:20:38 debian kernel: via82cxxx: Codec rate locked at 48Khz"

es scheint so, als wär der Treiber auf 48kHz eingestellt.

wie kann ich das ändern, dass er 44,1 & 48 kHz mp3/ogg korrenkt
abspielt?

Gruß Micha