Re: einzelne Grafiken in mehrseitiges tiff (oder pdf) convertieren

Andreas von Heydwolff wrote:
> Im Prinzip müßte es so gehen: Mit xsane Seiten in ein tmp dir scannen,
> aufsteigend durchnummerieren, dann das tiff-kombinier-Programm (ist
> eigenlich nur ein kleines script, glaube ich) den Inhalt zusammenfügen
> und an eine vorzugebende Position verschieben lassen, unter einem neuen
> Dateinamen speichern.

Wenn die Dateien in $dir liegen und foo-1.tiff bis foo-1234.tiff heissen,
reicht ein
 tiffcp $(ls -1v foo-*.tiff) $destfile
Kann man mit dialog, whiptail; o.ae. noch 'ne kleine GUI dazu basteln

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich