Re: Airsnort Error -> Could not set monitor mode

Am Die, 2003-05-20 um 16.07 schrieb Angela Stempfel:
> Hallo
>
> ich habe heute airsnort auf meinem Laptop installiert (debian unstable).
> Wenn ich mit einem
> Scan beginnen wird kommt immer der Fehler:
>
> Could not set monitor mode
>
> Ich habe eine Orinoco Silver WLAN Karte. Leider weiss ich nicht genau
> wie ich nachschauen kann
> welche version des Treibes installiert ist.

Ich vermute mal, dass Deine Karte den Orinoco-Treiber verwendet. Dieser
beherrscht leider nicht out-of-the-box den Monitormode. Dazu musst Du
Dir die Quellen vom Orinoco Treiber besorgen
(http://ozlabs.org/people/dgibson/dldwd/orinoco-0.13b.tar.gz)
und die Quellen mit dem Monitorpatch patchen
(http://airsnort.shmoo.com/orinoco-0.13b-patched.diff)

Danach ein make und IIRC die Module händisch ins Modulverzeichniss
Deines Kernels kopieren.

Oder Du bist faul und holst Dir den bereits gepatchten Treiber von hier:
http://www.hentges.net/files/orinoco-0.13b.tar.gz
und startest das INSTALL.sh Script ;)

HTH
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice