Re: apt: welches paket woher?

On Tue, 20 May 2003 10:10:08 +0200, in linux.debian.user.german you
wrote:

>apt_preferences(5)
>       o= Origin
>       The final selection method is by origin. This is simply the
>       site name of the originating package files. The empty string is
>       used for file URIs.

danke für den Tip. ich habs gelesen, aber nicht verstanden. Sorry,
wenn ich es mundgerecht brauche, aber mir fehlen ausreichend
Informationen um selber darauf zu kommen. Hier ein paar Fragen die ich
mir mangels Beispiele leider nicht beantworten konnte:

ich möchte alle Pakete immer von

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

aktualisieren, ausser einigen die z.B. von

deb http://debian.cobolt.net/ woody main

stammen. Diese, und NUR diese sollen dann von letzterer Adresse
aktualisiert werden.

Wie muss ich das jetzt in /etc/apt/preferences eintragen?

Und was genau muss hinter o=stehen? die ganze domain, oder derselbe
string, der auch in sources.list steht?

Und was eigentlich soll bedeuten "The empty string is used for file
URIs."??? "Der leere String wird benutzt für file URIs?" Wie soll ich
in einem leeren String eine URI reintun? Wie kann ein leerer String
irgendwas bedeuten?

Sorry, bin jetz echt total verwirrt.... wer hat denn das geschrieben,
das kann man doch wirklich nicht verstehen.... was genau meinte der
Autor?

Jedenfalls nochmal danke für Eure Hilfe!

Have a nice thread,
Peter