Re: Probleme mit OPTISCHEN Mäusen

Hallo Olli,...

ich hatte das Problem auch, bei mir war es eine optische Logitech/USB
mit aufgesetztem USB/PS2-Adapter am PS2-Port.

Mein Mauszeiger hatte exakt die gleichen Macken und zeigte dazu in der
Kür noch ein unkontrolliertes springen auf jedes Fenster oder in die
obere rechte Ecke.

.. seit ich den USB-Adapter abgemacht und die Maus direkt an den
USB-Port gestöpselt habe läuft das Teil wieselflink unter Linux und
Billy-Ware und ohne Mucken.

Als Device habe ich /dev/input/mice genommen.