Re: [OT] Server optimieren (Strom und Geräusch)

Am Dienstag, 20. Mai 2003 06:00 schrieb Dirk Haage:
[...]
> Akustic Management bei der Festplatte aktivieren falls vorhanden,
> getrennt vom gehaeuse lagern (also akustisch entkoppeln)

Der Erfolg haengt aber auch von dem Grundradaulevel ab, die sie bei
Schreib-/Lesezugriffe erzeugt (der Laerm durch das rotieren der
Platten kann man nicht verhindern). Bei meiner alten Deskstar hat das
sehr viel gebracht - man hoert keine Zugriffe mehr :-) . Bei der
Nachfolgeplatte habe ich mich entschlossen, nichts in diese Richtung
zu machen, da sie von Grund auf nur wenig lauter ist als die Deskstar
mit maximalem Acoustic Management. Ausserdem wurde die Deskstar
merklich langsamer.
[...]

Viel Erfolg,
Tobias

PS: Wenn du anderweitig auf die eine oder andere gute Idee kommst,
teile sie doch der Liste mit. Wuerde mich (und vielleicht auch
andere) interessieren :-)

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344