Re: apt: welches paket woher?

On Mon, 19 May 2003 22:10:15 +0200, in linux.debian.user.german you
wrote:

>define("Quelle")

na halt eine Quelle,m die man in die sources.list reinschreibt.

man hat mehrere unterschiedliche sourcen drin, hat aber eine quelle,
die man z.B. von apt-get.org hat, nur wegen einem programmpaket drin,
es gibt dort aber auch weitere. Dann sellt man fest, dass man aber
diese anderen Pakete lieber gar nicht von der apt-get.org quelle
möchte, sondern lieber nur von den "offiziellen" Servern. Das programm
wird aber trotzdem von der "nicht-offiziellen" Quelle installiert bei
enem update, weil es dort aktzueller ist.

Ich hoffe, ich konte mich halbwegs deutlich ausdrücken... anders
gefragt: kann ich einem progtammpaket irgendwie zuordnen, von welchem
Server es geholt wird bei einem update? Also sowas wie ein pinning
nicht nur für einen Version, sondern auch einen Server.

Have a nice thread,
Peter