Re: OT: Programmieren, aber was ?

Mathias Gygax <mg@trash.net> dixit:

> [scanf.c]
>
> #include <stdio.h>
>
> int main() {
>
> 	int zahl1, zahl2;
>
> 	if(scanf("%i %i",(int *)&zahl1, (int *)&zahl2))

Naja, mit

  scanf("%i", &integer_variable);

wirst Du immer einigermaszen vorwaertskommen. Ich benutze das ja
auch, um bei der Ausbildung von Betriebswirten Fachbereich
Wirtschaftsinformatik, bei denen hohe Programmierkenntnisse nicht
erforderlich sind, zu brauchbaren experimentablen Ergebnissen zu
kommen.

Aber versuch Dich mal mit

  scanf("%s", $string_variable);

auf einer Linux-Plattform und gcc; da wird's mit der RETURN-Taste
aber schwierig.

--
Hoc est enim verbum meum!